Feiertags-Detox-Smoothie

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 14.00.19

Rote Bete-Birnen-Smoothie

Nach und zwischen den Feiertagen lohnt es sich, neben all der Völlerei seinem Körper auch mal eine Pause zu gönnen, sich ein wenig zu entgiften und mit wichtigen Vitaminen zu versorgen – zum Beispiel mit unserem leckeren Rote-Bete-Birnen-Smoothie. Wenn man von Weihnachten bis Neujahr komplett auf seine Ernährung pfeift, bekommt man es ansonsten häufig mit starkem Völlegefühl und Sodbrennen zu tun und schafft sich zusätzlichen zum schlechten Gewissen auch noch ein paar Extra-Kilos an.

Ein oder zwei Tage zwischendurch können ein paar engiftende Smoothies also richtig gut tun. Unser Feiertags-Detox-Smoothie enthält dank seiner guten Zutaten viele Vitamine und Nährstoffe. Rote Bete und Ingwer haben eine reinigende Wirkung und unterstützen euer Verdauungssystem ein wenig. Das in der roten Bete enthaltende Betain stimuliert gleichzeitig die Funktion von Leber und Galle, welche über Feiertage meistens auch jede Menge zu tun haben. Betain soll außerdem die Stimmung aufhellen – für den Fall das ihr mal einen über den Durst getrunken oder eine anstrengende Familienzusammenkunft hinter euch habt vielleicht genau das Richtige ;-). Also hört auf euren Bauch und gönnt euch zwischendurch mal eine Smoothie-Pause!

Für einen Smoothie

  • 1 große Knolle Rote Bete
  • 2 reife Birnen
  • 1 Apfel
  • 1 Möhre
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • evtl. ein wenig Wasser

Zubereitung 

  1. Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben oder in einem hohen Gefäß mit einem leistungsstarken Mixer zu einem flüssigen Drink verarbeiten.
  2. Nach Belieben Wasser hinzugeben, damit der Smoothie die gewünschte Konsistenz hat.

Viel Spaß beim detoxen 🙂

Euer FIT-Team

 

 

Bild von: https://www.womenshealth.de/food/gesunde-rezepte/matcha-rote-beete-smoothie-rezept.1154030.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s