Was tun bei Nachmittagsmüdigkeit?

imagesDu fühlst dich oft ausgebrannt? Du hast Probleme durchzuschlafen? Du wachst morgens keineswegs erholt auf? Du wirst schnell krank und die Krankheiten halten ungewöhnlich lange an? Du hast ein regelmäßiges Nachmittagstief?

Wenn du nur eine dieser Fragen mit „JA“ beantworten kannst, dann habe ich in diesem Artikel einen einfachen aber hilfreichen Tipp für dich.

Ausschlaggebend für deinen weniger optimalen Zustand können deine überlasteten Nebennieren sein. Die Nebennieren sitzen auf den Nieren und sind maßgeblich an der Produktion von Hormonen (u.a. Adrenalin, Cortisol) beteiligt. Besonders in stressigen Situationen sind die Nebennieren gefragt. Der Körper wird auf eine „Fight or Flight“ Situation vorbereitet. Der gesamte Organismus wird auf maximale Leistungsbereitschaft getrimmt. Dies ist ein Überbleibsel aus der Steinzeit. Stand der Jäger damals beispielsweise einem Säbelzahntiger gegenüber, so war genau dieser Mechanismus überlebenswichtig.

Diese Reaktion bringt uns aber heutzutage eben genau die oben genannten Probleme.und überfordert unsere Nebenniere, was langsam zu einer Überlastung führt.

Und was kann man dagegen tun? 

Unknown      images      Unknown-1

Um die Nebennieren zu regenerieren, das Energielevel zu steigern, den Säure-Basen-Haushalt zu optimieren und gleichzeitig die allgemeine Müdigkeit zu bekämpfen, empfehle ich dir folgenden einfachen Trick, trinke morgens folgendes Zauberwasser:

  • 0,3l Wasser
  • ein Spritzer frisch gepresste Limette
  • 1/4 Teelöffel Himalayasalz

Das Himalayasalz regeneriert die Nebennieren, sorgt für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt und macht uns so leistungsfähiger. Ihr könnt auch jedes beliebige andere natürliche Salz benutzen, nur kein verarbeitetes Haushaltssalz. Hintergrund ist hier der Mineralstoffgehalt des Salzes, welcher gleichzeitig an der Farbe erkennbar ist.

Auch wenn Limetten sehr sauer schmecken, so haben sie dennoch einen basischen pH-Wert und sorgen so dafür, dass der Säure-Basen-Haushalt, welcher über Nacht abfällt, wieder normalisiert wird.

Ich hoffe, der Tipp wird Euch weiterhelfen, und zur Not Sport hilft immer!!!

Bis nächste Woche,

Euer Lasse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s