Protein-Pfannkuchen

Viele Leute haben einen ausgeklügelten Trainingsplan und investieren viel Zeit im Trainingsraum, aber schaffen es nicht, sich dazu gesund zu ernähren und dem Körper nach dem Training die wichtigen Nährstoffe zu liefern die er braucht. Deshalb lohnt es sich ein gesundes Rezept in der Rückhand zu haben, was man nach dem Training schnell und unkompliziert zubereiten kann. Pfannkuchen hören sich erstmal nicht nach der ersten Wahl an, wenn man an ein ausgewogenes Essen denkt, aber unsere Version liefert dir eine optimale Kombination an Ballaststoffen, Vitaminen, Proteinen und Kohlenhydraten, welche dir wieder Energie geben und den Muskelaufbau nach dem Training unterstützen.

Ein weiterer positiver Aspekt unserer Pfannkuchen ist die Verwendung von Hafer- oder Leinsamenmehl anstatt des klassischen Weizenmehls. Der Grund dafür ist, dass diese Mehlsorten ballaststoffreicher und damit besser für deine Darmflora sind. Du kannst deine Pfannkuchen also immer deinen individuellen Trainingszielen anpassen und dabei die Zutaten (Mehlsorten, Eiermenge, Fettsorte etc.) variieren. Als Topping bieten sich Früchte deiner Wahl an, die du ganz nach eigenem Geschmack für dich zusammenstellen kannst. Klingt lecker oder?

Zutaten

  • 2 Teelöffel      Olivenöl
  • 150ml               Milch (Alternative: Mandelmilch o.ä.)
  • 100g                 Hafer/Leinsamen Mehl
  • 30g                   Proteinpulver
  • 150g                 Eier (ca 3 M Eier)
  • Nach Bedarf    Topping Banane, Beeren, Apfel

Zubereitung

  1. 1 Teelöffel Olivenöl, Milch, Mehl, Proteinpulver, Eier und eine Prise Salz zu einer gleichmäßigen Masse ohne Klümpchen verrühren.
  2. 1 Teelöffel Olivenöl in die Pfanne geben und den Teig zu 2-5 Pfannkuchen je nach Größe verarbeiten.
  3. Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun anbraten.
  4. Nach Belieben Toppings hinzufügen.

Nährwerte

700 Kcal

54g Proteine

81g Kohlenhydrate 

19g Fette

Guten Appetit!

Euer Jan Justus.

Hinterlasse einen Kommentar