Wir von FIT stellen uns vor. Heute Levke Spinger

instabox_201582016126333Wir haben eine neue, liebe Mitarbeiterin ins FIT-Team geholt: Levke Springer. Sie ist 25 Jahre jung und hat einen kleinen Vorstellungstext über sich selbst formuliert, um sich Euch damit kurz „persönlich“ vorzustellen:
Hallo liebe FIT Sportclub Freunde!
Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich Kielerin. Es war mein Sport, genauer gesagt das Beach Volleyballspielen, weshalb ich damals ins Sportinternat nach Kiel-Schilksee gezogen bin, um mein leistungssportliches Umfeld zu optimieren. Einige Jahre habe ich dann Beachvolleyball auf leistungssportlicher Ebene gespielt, schaffte auch den Sprung in die Jugend-Nationalmannschaft und noch einige Jahre mehr habe ich Hallen-Volleyball in der Dritten Liga gespielt. Dabei wurde ich U18 Weltmeisterin im Beachvolleyball. Dem Leistungssport bin ich auf lange Sicht nicht treu geblieben- Kiel allerdings schon! Ich habe hier Sportwissenschaft, Pädagogik und Ökotrophologie studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Derzeit studiere ich in einem internationalen Master-Programm „Sport and Exercise Psychology“, also Sportpsychologie, um noch mehr über die mentale Komponente des Sports zu lernen und umsetzen zu können (z.B. Wie kann man ein Trainings- und Sportprogramm gestalten kann, um die Teilnehmer langfristig zu einem aktiveren Lebensstil und regelmäßigem Training motivieren?). Dadurch habe ich die letzten Semester in Griechenland und Leipzig studiert. Nun bin ich wieder Kiel und zu meiner großen Freude auch im FIT-Team gelandet.
———–
Auch Levke haben wir natürlich ein paar Fragen gestellt, die sie wie folgt beantwortet hat:
1. Welche Aufgaben hast Du bei FIT?
Die Konzeption und Durchführung von Trainingseinheiten im Sportclub sind meine Hauptaufgaben- um Euch ins Schwitzen zu bringen und fit zu machen 🙂
 
2. Welche 3 Eigenschaften zeichnen Dich aus?
Ich bin kein geborener Frühaufsteher…. Aber wenn ich es dann aus den Federn geschafft habe, bin ich fröhlich, unkompliziert und für jeden Spaß zu haben!
 
3. Schwach werde ich bei…
…Kuchen, Torten und anderen zuckrig-süßen Schweinereien!
 
4. Worüber kannst Du lachen?
Flachwitze, kleine und große Missgeschicke von den Menschen in meiner Umgebung à la Ups- Die Pannenshow, gute Geschichten- und Witzeerzähler, wenn ich erschreckt werde…
Neulich wurde mir nachgesagt: „Du kommst aus Dithmarschen! Du lachst ja über alles!“ …da ist wohl ein bisschen ‚was dran 😉
 
5. Welche Sportarten betreibst Du noch?
Neben dem Volleyballspielen kann ich mich auch sonst für alle möglichen Ballsportarten begeistern, z.B. Tennis oder Basketball. Leidenschaftlich gerne fahre ich im Winter auch Ski und Snowboard. Neuerdings hab ich auch das Wellenreiten für mich entdeckt, was allerdings noch ausbaufähig ist 😉 Schwimmen und Rennradfahren find‘ ich auch super, genau wie Yoga!
 
6. Dein Trainingsmotto lautet wie?
Wenn’s weh tut und brennt, gehen immer noch drei mehr!
 
7. Funktionelles Training ist für Dich…
…das perfekte Training, um fit zu werden, seine sportliche Leistungsfähigkeit zu steigern und seine Limits zu testen. Außerdem ist es für jeden geeigenet- sowohl Leistungssportler als auch Best-Ager profitieren von dem Konzept. Das ganzheitliche Training fordert und fördert auf allen Ebenen: Von Kraft über Ausdauer, Gleichgewichtsfähigkeit und Beweglichkeit usw. kann eine kurze Einheit schon alle Komponenten ansprechen. Die abwechslungsreichen Übungen kitzeln meinen Ehrgeiz und machen mir Freude. Gerade hochkomplexe Übungen motivieren mich und fördern den „Das will ich jetzt unbedingt schaffen!“- Gedanke in mir zu Tage.
Und wen wir als nächstes in der Mitarbeitervorstellung haben, ist eine Überraschung!
Einen schönen Tag Euch noch und bis bald im Training!
Eure FIT-Nina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s